Praxisklinik am Park, Dr. Mohsen Nasimzadah

Narkosearz
t Dr. med. Ingo Kunde

Mit Sicherheit gut versorgt – moderne Anästhesie für Ihre Operation

Zu einem schonenden, medizinisch hochwertigen Eingriff gehören die Sicherheit und gute Verträglichkeit einer modernen Narkose. Unsere Anästhesie garantiert ein hohes klinisches Niveau, denn unsere Patienten können seit Jahren der Erfahrung und dem persönlichen Anspruch eines der größten OP-Zentren der Region vertrauen, mit dem wir partnerschaftlich verbunden sind: Die Praxisklinik im Südpark, entstanden aus dem OP-Zentrum Solingen, führt in vier hochmodernen OP-Sälen rund 8.000 ambulante oder kurz-stationäre Eingriffe pro Jahr durch – aus allen medizinischen Fachbereichen und bis hin zu komplexen chirurgischen Techniken.

Unser Narkose-Arzt Dr. med. Ingo Kunde ist Anästhesie-Facharzt und Gesellschafter der Solinger Praxisklinik, deren Fachärzte über lange klinische Erfahrung verfügen – und nach den neuesten Erkenntnissen der Medizinforschung arbeiten. Denn kaum ein Fachgebiet hat sich in den letzten Jahrzehnten so rasant fortentwickelt wie die Anästhesie: Die Narkosen sind nicht nur weitaus sicherer geworden, sondern wirken vor allem bedeutend verträglicher für die Patienten. Dank modernster Medikamente ist die Phase des Aufwachens kürzer geworden, und als unangenehm empfundene Nebenwirkungen konnten weitgehend

ausgeschaltet werden. Unsere Patienten sind nach ihrem Eingriff schneller fit und erholen sich schneller – nach einem ambulanten Eingriff sogar bequem zu Hause.

Dazu trägt ebenfalls der wesentliche Fortschritt bei der Bekämpfung des Schmerzes bei: Hochwirksame Medikamente können schon bei der Ausleitung der Narkose gegeben werden, so dass der Patient erst gar nicht mit größeren Schmerzen aufwacht. Bewegungen fallen dadurch leichter, außerdem setzt das Schmerzgedächtnis gar nicht erst ein. So sind Sie auch während der Narkose vor allem eins: mit Sicherheit gut versorgt.